‚Kölsches Wasser‘ in der Flora

20. Juli 2022 (Mi) - 25. Juli 2022 (Mo) - 11:00 - 18:30 Uhr

Vorab hier die Bilderliste zum Ausdrucken:   Bilder_Juli22_Flora_6(Glatzer)_

Meine Ausstellung ‚Kölsches Wasser‘ jetzt im dritten Anlauf….Corona-bedingt wurde die Ausstellung von Jahr zu Jahr verschoben. Ich hoffe, die Stadt Köln muss diesmal nicht schon wieder die Reißleine ziehen.

Am Eingang zur Kölner Flora, in einem historischen Torhäuschen, zeige ich Fotografien zum Thema ‚Wasser in Köln‘ – von Abwasser bis Weihwasser. Der Eintritt ist frei. Am letzten Tag verkaufe ich die Exponate mit einem Preisnachlass, denn dann muss ich sie nicht wieder zu Hause einlagern. Außerdem habe ich eine kleine Auswahl an Grußkarten dabei.

Es wäre naheliegend, die Ausstellung mit etwas Flüssigem zu begießen. Allein – angesichts der Corona-Lage gibt es keine Vernissage oder Finissage. Dennoch halte ich für Besucher:innen, die sich vorher anmelden, etwas ‚Kölsches Wasser‘ bereit.

Innerhalb des Ausstellungsraums gilt durchgehend die Maskenpflicht. Ich werde auch darauf achten, dass der Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten wird. Eventuell müssen Sie dann einige Minuten vor dem recht kleinen Gebäude warten. Ich freue mich, trotz dieser kleinen Einschränkungen, auf zahlreiche Besucher:innen!

Die Ausstellung ist Teil der Veranstaltungsreihe Kunst im Torhaus(Informationen zu dieser Veranstaltungsreihe folgen dort in Kürze)

Die Liste der ausgestellten Bilder finden Sie hier: Bilder_Juli22_Flora_6(Glatzer)

Und hier noch einige Bilder aus der ‚Kölsches Wasser‘-Serie. 

Veranstaltungsort: Torhaus der Kölner Flora