Prints

Meine Fotos gibt es als hochwertige Drucke auf verschiedenen Materialien – Leinwanddrucke auf verzugsfreiem (extra starkem) Keilrahmen, Alu-Dibond, Drucke unter Acrylglas (=Galerieprint, besonders edel), selbstleuchtende Bilder im stylischen Aluminium-Rahmen (“Leuchtkastenbilder”), Bütten­karton-Drucke (Hahnemühle-Aquarellpapier) und natürlich Postkarten. Die Motive habe ich durchnummeriert (das sind sie Kxxx-Nummern), die Bildgrößen sind in Zentimetern angegeben. Diese Bilder sind sofort lieferbar, andere Formate und Oberflächen sind mit ca. 10 Tagen Lieferfrist erhältlich.

Die neuesten Bilder: eine Serie von Drucken auf feinem Büttenkarton. Mit den Passepartouts im Format 40 mal 30 Zentimeter passen sie in einen handelsüblichen Rahmen, der im Fotofachhandel (z.B. Foto Gregor), Künstlerbedarf (z.B. Boesner oder art & bijou) oder in großen Kaufhäusern zu Preisen zwischen 13 und 22 Euro erhältlich ist.

Tor zum Kühlkeller im Nachtigallental

K281: Tor zum Kühlkeller im Nachtigallental

Viele dieser Bilder findet man in der “Rheinromantik”-Serie wieder. Die Bildnummern 281 bis 293 werden im Shop gezeigt.


Eine Serie von Kölnbildern ist als Galerieprint im Format 60 mal 40 Zentimeter erhältlich. Viermal so groß sind die großen (und schweren!) Galerieprints mit den Fotocollagen „Liebe deinen Dom“ und „Während unter dem Brückenbogen“.

 

 

 

[ K001 GP 120×80 / BK ] “Liebe deinen Dom”, Fotocollage von Elke Glatzer

Digitalfoto "Grünes Chaos"

Nr. 003 Galerieprint 120×80 “Grünes Chaos”, Digitalfoto von Elke Glatzer, Aufnahme aus dem Königsdorfer Wald, Sommer 2016


Die hohe Druckqualität und hervorragende Auflösung der Leuchtkastenbilder sollte man vor Ort beurteilen. Eine Besonderheit dieser Bilder ist der Druck auf speziellen Polyester-Stoff, der von hinten durch aufgefächertes LED-Licht vollkommen gleichmäßig ausgeleuchtet wird. Außerdem kann die Helligkeit per Fernbedienung gedimmt werden. Solch ein Bild gibt die perfekte Dekoration für Empfangshallen oder auch dunkle Flure. Der Aluminiumrahmen ist von schlichter Eleganz, er kann auf Wunsch auch in Schwarz oder Weiß geliefert werden (Pulverbeschichtung). Für ein Bild dieser Größe ist es relativ leicht und kann nach Ende der Ausstellung zerlegt und platzsparend verstaut werden. Der Textildruck ist sogar pflegeleicht, denn er ist waschbar! Wenn nach einiger Zeit ein anderes Motiv gewünscht wird, kann auch nur die Stoffoberfläche nachbestellt werden.

Foto im Leuchtkasten (140×70): Kölner Südbrücke am frühen Morgen, Foto: Elke Glatzer

Als Motive wähle ich gern Landschaftsaufnahmen oder städtische Panoramen. Neben dem nächtlich erleuchteten Dom (s. Plakat zur Ausstellung am Ubierring) und der Gerolsteiner Fichte zeigen die Leuchtkastenbilder Rheinbrücken, nämlich die Kölner Südbrücke und die Bonner Kennedybrücke, sowie die Begegnung von Elfi und Aida. (Die Entstehung dieses Fotos habe ich in meinem Blog-Artikel Elfi und Aida beschrieben.)


Als Leinwanddruck erhalten Sie Bilder meiner Ausstellungsserie „Aus dem Leben der Bäume“, diesmal montiert im Schattenfugenrahmen:

Zwei Digitalfotos: Apfelbaum und Birke

Nr. 122 Apfelbaum in Kreuzweingarten /
Nr. 123 Birke im Hohen Venn /
Digitalfotos von Elke Glatzer

Platane und Walnußallee

Nr. 129: Platane im Paffendorfer Schloßgarten / Nr. 131: Walnußallee bei Sinzig / Digitalfotos von Elke Glatzer


Und schließlich sind Postkarten und Klappkarten mit passenden Briefumschlägen bei mir zum Stückpreis von 1,10 bzw. 3,00 Euro erhältlich. Ich verschicke sie innerhalb Deutschlands per Post (zuzüglich1,70 Euro für den Versand bei Sendungen bis zu 500g). Auf Märkten und Kreativmessen verkaufe ich sie ebenfalls, Termine unter “Ausstellungen”.

Hier meine beliebtesten Motive:

Rose mit Tropfen, dunkelrot

Nr. 083 /BK Rose dunkelrot, Foto von Elke Glatzer

Sommerwiese mit vielen Gräsern und Blumen

Nr. 089 /BK “Sommer im Wachtberger Ländchen bei Bonn”, Foto von Elke Glatzer

weiße Magnolienknospe

Nr. 90 /BK “Magnolienknospe”, Foto von Elke Glatzer

Sonnenhut im Pfarrgarten Weiss

Nr. 091 /BK “Sonnenhut”, Foto von Elke Glatzer


Eine Auswahl meiner Postkarten (Stückpreis 1,10 Euro, incl. 7% Mwst.)

(Abkürzungen in Klammern): Galerie-Print (GP = Alu-Dibond mit Acrylglas-Oberfläche), DiBond (DB), Leuchtkasten-Bild (LK), Leinwanddruck (LW), Büttenkarton (Bü), Postkarte (PK), Briefkarte (BK = Doppelkarte mit Umschlag). Diese Bilder sind kurzfristig lieferbar, andere Formate und Oberflächen sind mit ca. 10 Tagen Lieferfrist erhältlich, Preise auf Anfrage.

Schicken Sie Ihre Bestellung per Mail an: post@fotografie-glatzer.de. Mit meiner Antwort erhalten Sie auch die Bankdaten für Ihre Überweisung.