Im Naturschutzgebiet Neandertal

Tarpane im Neandertal: Stute mit Fohlen
Tarpane im Neandertal: Stute mit Fohlen
Tarpane im Neandertal: Stute mit Fohlen

Tarpane im Neandertal: Stute mit Fohlen

Dieses Gebiet, östlich von Düsseldorf gelegen, bietet NaturfreundInnen zahlreiche schöne Motive. Ich zeige hier die Bilder meiner letzten Fotoexkursionen im Naturschutzgebiet Neandertal und werde den erläuternden Text nach und nach einfügen.

Ob es nun Neandertal oder Neanderthal heißt, ist Geschmackssache. Jedenfalls heißt die S-Bahn-Station oberhalb des Museums Neanderthal , in Gedenken an die geschichtsträchtige Bedeutung dieser Gegend.

Bahnhof Gruiten mit Graffiti

Bahnhof Gruiten – erste Fotomotive

f

Diese Eiche ist wirklich alt.

Diese Eiche ist wirklich alt. Aufnahme mit Blitz, 1/60 sec, ISO 400

Nicht alle diese Fotos sind während einer einzigen Fotorunde entstanden. Aber man kann ja eine Auswahl treffen.